Start Spielberichte Saison 2018/2019 08.12.2018 Nossendorf - Chemnitz 0:3 (0:1)

08.12.2018 Nossendorf - Chemnitz 0:3 (0:1)

In einem Nachholspiel der Kreisoberliga Staffel II zwischen den Nossendorfer Kickers und dem SV Chemnitz blieb eine Überraschung aus. Die Gäste aus Chemnitz, die mit dem 3:0 Sieg in Nossendorf nun auf Rang vier der Tabelle geklettert sind, überzeugten in Nossendorf vor allem mit einer starken Defensive. Die Kickers blieben auch im zweiten Spiel in Folge ohne eigenen Torerfolg.

Im ersten Abschnitt mag es am böigen Wind gelegen haben, dass die Gastgeber kaum Offensivaktionen verbuchen konnten. Hohe Bälle waren zweifellos das falsche Rezept um die routinierten Chemnitzer in Gefahr zu bringen, aber auch im eins gegen eins hatten die Kickers oft das Nachsehen.

Die durch Verletzungen und zwei Gelbsperren dezimierte Abwehr der Nossendorfer, schlug sich im ersten Durchgang allerdings gut. Nur beim Führungstreffer (31.) stimmte die Zuordnung nicht, Chemnitz fand die Lücke zwischen Abwehr und Torwart und traf aus Nahdistanz zum 1:0, obwohl die Innenverteidiger Burwitz und Krase bis dahin kaum Torchancen zuließen.

Auch im zweiten Abschnitt kämpften die Nossendorfer gegen die drohende Niederlage an, richtig torgefährlich wurden sie jedoch selten. Es fehlte der Spielwitz und die Sicherheit im Spielaufbau, nach zwei, drei guten Aktionen war meist Endstation.

Nossendorfs Kapitän Sternberg trieb seine Mannschaft zwar unermüdlich nach vorn, doch gegen die Chemnitzer Defensive schien kein Kraut gewachsen, schlechte Zuspiele erschwerten zudem die Angriffsbemühungen der Platzherren.

Mit dem 2:0 (67.) und dem 3:0 (73.) innerhalb kurzer Zeit, war das Spiel dann entschieden. Nossendorf hatte zwischenzeitlich zwar doch noch einmal ins Tor des Gegners getroffen, dieser Treffer wurde wegen einer Abseitsentscheidung aber nicht gegeben, Chemnitz siegte gegen die ersatzgeschwächten Kickers daher souverän mit 3:0.

 

Nossendorf: Reppenhagen, Henning, Krase, Burwitz, Bartz, Born, Sternberg, Berndt, Hess, Frenk, Biermann



Sponsoren
Banner