Start Spielberichte Saison 2019/2020 27.07.2019 Nossendorf - HSG Uni Greifswald 1:3 (1:1)

27.07.2019 Nossendorf - HSG Uni Greifswald 1:3 (1:1)

Die Nossendorfer Kickers haben im Vorbereitungsspiel gegen die Landesklasse Elf der HSG Uni Greifswald nur eine Halbzeit gut mithalten können, nach einer zwischenzeitlichen 1:0 Führung verloren sie durch zwei späte Tore mit 1:3.

Doch dieses Ergebnis spiegelte auch den Spielverlauf in etwa wider. Nossendorf begann aufgrund einiger Besetzungsprobleme sehr defensiv. Enrico Schult und Neuzugang Marvin Schmidt tummelten sich als einzige im gegnerischen Strafraum, sie agierten nur mit einer Spitze, dafür aber mit Martin Berndt und Oliver Henning auf der Doppelsechs.

Und diese Taktik schien zunächst aufzugehen. Patrick Mayer hatte auf der Außenbahn frei durch die große Chance zur Führung, und auch Schmidt scheiterte freistehend am gegnerischen Torwart.

Eine Koproduktion von Schult und Martin Berndt brachte dann aber doch den Kickers Treffer. Nossendorfs Sechser lief nach einem Ballgewinn frei durch und tunnelte den HSG Torwart (22.) zur 1:0 Führung.

Die Gäste indessen waren um Spielkultur bemüht, sie ließen den Ball in den eigenen Reihen gut laufen, ermöglichten den Platzherren aber durch Stockfehler immer wieder gute Chancen.

Kurz vor dem Wechsel klingelte es dann aber doch im Nossendorfer Kasten. Von der Strafraumgrenze trafen die Greifswalder mit einer schönen Direktabnahme unhaltbar ins linke Dreiangel (41.).

Während die HSG im zweiten Abschnitt noch einmal munter durchwechselte, musste Nossendorf mit dem wenigen Personal durchhalten. Doch geriet die Partei im zweiten Abschnitt dadurch zu einer sehr einseitigen Angelegenheit. Immer wieder spielte sich der Gegner geschickt in Position oder nutzte Fehler wie einen Ballverlust von Schult nahe der Strafraumgrenze. Aber Kickers Torwart Reppenhagen brachte immer noch einen Fuß dazwischen und Nossendorf hielt, wenngleich etwas glücklich, das Unentschieden bis kurz vor Schluß. Mehr als einige Standards sprangen  für  die Kickers offensiv jedoch nicht mehr heraus, konditionell war der Gegner ihnen überlegen, die Kraft für schnelle Gegenstöße fehlte. Kurz vor Abpfiff war das Glück dann aufgebraucht. Die eigentlich gute Innenverteidigung um Femmer und Burwitz konnte hinten nicht konsequent klären und die Gäste netzten noch zweimal ein (85./87.).

 

Nossendorf: Reppenhagen, Krase, Femmer, Burwitz, Sieweke,Berndt Martin, Hennig, Schulz (ab 46. Berndt Michael), Schult, Mayer (ab 60. Warnke), Schmidt



Sponsoren
Banner