Start Spielberichte Saison 2019/2020 21.09.2019 Nossendorf - Chemnitz 0:2 (0:1)

21.09.2019 Nossendorf - Chemnitz 0:2 (0:1)

Die Nossendorfer Kickers konnten im Heimspiel gegen den SV Chemnitz nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen, in einer vor allem im ersten Durchgang recht einseitigen Partie, machten die Gäste mit dem 2:0 kurz vor dem Abpfiff endgültig den Deckel auf Spiel.
Zuvor hatten die spielstarken Gäste schon reihenweise Hochkaräter liegen gelassen, doch entweder scheiterten sie an der eigenen Abschlussschwäche, oder Nossendorfs Torwart brachte immer noch eine Hand oder einen Fuß dazwischen und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand.
Bis zu diesem Zeitpunkt führte Chemnitz bereits mit 1:0, die fehlende Zuordnung nach einer weiten Hereingabe auf den „Fünfer“ nutzten sie zur längst überfälligen Führung (21.).
Bei Nossendorf wurde die prekäre Personalsituation besonders in der Offensive deutlich. Andreas Bartz und Dennis Birkholz bemühten sich zwar redlich, viel Torgefahr versprühten die Kickers allerdings nicht in ihren Aktionen.
Doch Nossendorf rettete dieses zu diesem Zeitpunkt glückliche 0:1 in die Pause und konnte das Spielgeschehen in Hälfte zwei etwas ausgeglichener gestalten.
Die Chemnitzer waren in ihren Aktionen nicht mehr so zwingend und die Gastgeber  tasteten sich peu a peu  nach vorn. Und tatsächlich bekamen sie kurz vor dem Abpfiff noch die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem starken Zuspiel von Henry Warnke stand Danny Hornburg völlig frei vor dem Torwart traf den Ball aus Nahdistanz aber nicht richtig (85.).
Ein solcher Treffer hätte den Spielverlauf indessen völlig auf den Kopf gestellt, denn bis dahin war Chemnitz spielerisch viel aktiver, nur die Vorentscheidung wollte nicht fallen.
Kurz vor Abpfiff war es dann aber soweit, wenngleich Nossendorf etwas Schützenhilfe leistete. Abwehrmann Sieweke lenkte einen Ball unglücklich ab und der gute Reppenhagen im Tor hatte aus fünf Metern das Nachsehen. Trotzdem spiegelte das Ergebnis den Spielverlauf in etwa wider.
Die Gäste aus Chemnitz waren viel aktiver und konnten vor allem spielerisch überzeugen, während Nossendorf nur sporadisch gegenhielt.
Zum Leidwesen der Kickers flog dann noch Danny Hornburg nach einem übermotivierten Einsatz
mit gelb-rot vom Platz, was die personellen Aussichten auf das kommende Spiel am Sonntag in Penzlin noch weiter eintrübt.

Nossendorf: Reppenhagen A., Krase, Femmer, Berndt Martin, Sieweke, Berndt Michael, Hornburg, Mayer, Schulz (ab 30. Reppenhagen S.), Bartz, Birkholz (ab 75. Warnke)


Die Nossendorfer Innenverteidigung um Manuel Femmer und Martin Berndt (blau) ließ vor allem im zweiten Abschnitt wenig zu. Das 2:0 der Chemnitzer konnten aber auch sie nicht verhindern

Sponsoren
Banner