Start Spielberichte Saison 2019/2020 19.10.2019 Nossendorf - Dargun 3:3 (1:0)

19.10.2019 Nossendorf - Dargun 3:3 (1:0)

Die Nossendorfer Kickers verspielten den schon sicher geglaubten Sieg gegen die Gäste aus Dargun leichtfertig. Nach 3:0 Führung fingen sie sich 5 Minuten vor Schluss noch drei Gegentore ein und kommen damit nicht über ein 3:3 hinaus.
Dabei sahen die Kickers bis kurz vor Abpfiff noch wie der sichere Sieger aus. Sandy Schulz hatte seine Mannschaft früh in Führung gebracht (11.) und hinten bissen sich die Darguner Angreifer an Krase und Sieweke die Zähne aus.
Als erneut Schulz mit seinem zweiten Tor für Nossendorf überhaupt, das Leder per Kopf über die Linie drückte (54.), lag der Dreier für die Kickers in der Luft.
Damit war im Vorfeld dieser Partie nicht unbedingt zu rechnen gewesen, denn Nossendorf musste wieder auf zahlreiche Akteure verzichten.
Aber die Defensive der Gastgeber stand sicher und Patrick Mayer krönte seine starke Leistung an diesem Tag mit dem 3:0 (85.) und machte den Dreier vermeintlich perfekt.
Aber es sollte anders kommen. Darguns Torschütze vom Dienst Francesco Bannier, konnte sich einmal aus der Umklammerung der Nossendorfer lösen, und bescherte seinen Mannen mit einem
20 Meter Knaller wieder Hoffnung. (87.)
Und tatsächlich, Dargun witterte wieder Morgenluft und bei Nossendorf begann das große Flattern.
Der eingewechselte Kalinowski traf zwei Minuten später zum 3:2 (89.) und in den letzten Sekunden der vierminütigen Nachspielzeit war die Sensation perfekt. Andreas Franz drückte das Leder nach einem Lapsus der Kickers noch über die Linie und sicherte seiner Mannschaft damit einen Punkt, an den kurz vor Abpfiff wohl nicht mehr viele geglaubt hatten. Die Platzherren schlichen mit langen Gesichtern vom Feld, für ihre gute kämpferische Leistung hatten sie sich nicht belohnt.

Nossendorf: Reppenhagen A., Krase, Reppenhagen S., Burwitz, Sieweke, Schulz (ab 87. Birkholz), Berndt Michael, Mayer, Bartz, Berndt Martin, Frenk,

Dargun: Höppner, Schmidt Stefan, Blietz (ab 75. Kalinowski) , Koch, Voß (ab 73. Schumacher) , Franz, Sahm, Seiler (ab 86. Kroll) , Voigt, Schmidt Simeon., Bannier

Robert Krase (blau, am Ball) machte ein gutes Spiel und ließ seinem Gegenspieler Bannier kaum Platz, einmal entwischter dieser aber doch und traf zum 1:3 Anschlusstreffer für Dargun

Sponsoren
Banner