Start Spielberichte Saison 2020/2021 Nossendorf - Chemnitz 2:8 (0:3)

Nossendorf - Chemnitz 2:8 (0:3)

Nossendorfs Innenteidiger Robin Biermann hatte wie die gesamte Defensive mit den schnellen Angreifern des Gegners alles Hände voll zu tun, in der Schlussminute traf er jedoch noch vom Elfmeterpunkt

Dass das Gastspiel  des zweitplatzierten SV Chemnitz bei den Nossendorfer Kickers eine klare Angelegenheit werden würde, war absehbar. Doch dass die völlig verunsicherten Gastgeber sich wieder acht Gegentore einfingen, beschreibt die schwierige Situation, in der sich die Kickers derzeit befinden. Wenigstens konnten Hornburg und Biermann noch für etwas Ergebniskorrektur sorgen, 2:8 endete das Spiel, in dem die Platzherren dem Ball und dem Gegner zumeist hinterher liefen.
Bei Nossendorf fehlten wieder sechs etatmäßige Stammkräfte und das konnte die Truppe um Ersatzkapitän Martin Frenk nicht kompensieren.
Schon früh gingen die spielstarken Gäste in Führung. Ausgangspunkt waren aber nicht die gefälligen Kombinationen, die Nossendorf ein ums andere Mal durcheinander wirbelten sondern zwei Kopfbälle, bei denen der Chemnitzer Angriffshüne völlig freistehend zum 2:0 einköpfte (9./23.).
Mit Frenk als einziger Spitze konnten die Gastgeber nur wenig Offensivdruck entfalten, wenn sie doch mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums kamen, spielten sie die Angriffe aber nicht konzentriert aus.
Als Chemnitz bis zur Pause auf 3:0 erhöhte, war nach dem bisherigen Spielverlauf klar, dass das Spiel entschieden war, die Nossendorfer waren jetzt nur noch um Schadensbegrenzung bemüht.
Dies gelang aber nur bedingt. Die Gäste zogen innerhalb von 10 Minuten auf 6:0 davon und erzeugten immer mehr Angriffsdruck.
Die Nossendorfer Notelf war dem Gegner hoffnungslos unterlegen, kämpfte aber weiter, um das Ergebnis wenigstens einigermaßen erträglich zu halten.
Und so konnte Danny Hornburg nach dem siebten Treffer des Gegners wenigstens auf 1:7 verkürzen.
Aber die Achillesferse der Kickers blieb die Defensive. Da auch das Nossendorfer Mittelfeld dem Angriffsdruck des Gegners nichts entgegen zu setzen hatte, überliefen die schnellen Chemnitzer Angreifer regelmäßig ihre Gegenspieler.
Dem 1:8 durch eine sehenswerte Chemnitzer Kombination, folgte ein verwandelter Foulelfmeter durch Robin Biermann, der den 2:8 Endstand markierte.

Nossendorf: Reppenhagen, Krase, Biermann, Bartz, Kindt (ab 20. Henning), Schult, Ahrendt, Berndt, Schulz (ab 70. Krause), Hornburg, Frenk

Sponsoren
Banner