Start Spielberichte Saison 2021/2022 07.08.21 Nossendorf - Sarow 3:4 (2:1)

07.08.21 Nossendorf - Sarow 3:4 (2:1)

Kickers unterliegen Sarow im letzten Vorbereitungsspiel knapp


Bevor es für die Kickers zum letzten Vorbereitungsspiel gegen Traktor Sarow torreich zur Sache ging, freute sich der Verein über den Besuch des neuen Hauptsponsors, Martin Scheitor Geschäftsführer der M+S Gruppe (Küchen, Photovoltaik, Stromerzeugung) aus Grimmen, der den Nossendorfern einen neuen Satz Sportanzüge überreichte.

Scheitor, der noch weitere Vereine aber vorrangig aus dem Landkreis Vorpommern – Rügen unterstützt, wünschte den Kickers eine erfolgreiche Saison und sicherte als künftiger Hauptsponsor auch für die Zukunft finanzielle Hilfe zu.

Aber der Verein hatte an diesem Tag noch weitere öffentliche Ehrungen vorgesehen. So bekamen die langjährigen Fußballer und Stützen des Vereins, Karsten Leiding und Torsten Müller vom Kreisfußballverband die Ehrennadel in Silber überreicht, und Roland Sternberg, der sich besonders um den Verein verdient gemacht hat, erhielt sogar die Ehrennadel in Gold.

Und auch Ronny Jager würdigte der Vereinsvorsitzende Henry Warnke in seiner kurzen Ansprache, der viele Jahre als Nossendorfer Schiedsrichter aktiv war, fortan aber für den VFC Anklam zur Pfeife greifen wird.

Das anschließende Testspiel gegen Sarow war das letzte, das Jager noch offiziell für Nossendorf leitete, wie gewohnt meisterte er dies äußerst souverän.

Für die Sarower und Nossendorfer war die Partie die Generalprobe, bevor für beide Teams die Saison wieder startet.

Während Traktor weiterhin in der Kreisoberliga auf Punktejagd geht, hatten sich die Kickers vor Saisonbeginn für einen freiwilligen Abstieg in die Kreisliga entschieden, um auch den jungen Spielern mehr Spielpraxis zu ermöglichen.

Und mit Niklas Krause und Marvin Korthase standen denn auch zwei von ihnen in der Startelf gegen Sarow, die gleich dem Angriffsdruck des Gegners ausgesetzt waren.

Die Gäste von Traktor Sarow waren in der Anfangsphase agiler und gingen folgerichtig in Führung.

Hendrik Müller überlistete den Nossendorfer Torwart mit einem Heber, der nach einem langen Ball auf Müller vorschnell sein Tor verließ (8.).

Doch Nossendorfs Antwort folgte prompt. Im Zusammenspiel mit Martin Berndt, der den schnellen Sternberg immer wieder mustergültig in Szene setzte, erzielte Nossendorfs Kapitän den längst überfälligen Ausgleich ebenfalls per Lupfer über den herausstürmenden Torwart (32.).

Und während die Zuschauer noch über diesen Angriff philosophierten, war das Duo Berndt/ Sternberg abermals erfolgreich. Nach einem Ballgewinn von Sandy Schulz steckte Martin Berndt auf Nico Sternberg durch, der zum 2:1 vollendete (33.).

Als Martin Berndt dem Sarower Verteidiger Baumann nach dem Wechsel den Ball abluchste und zum 3:1 traf (51.), schien sich eine Vorentscheidung anzubahnen, zumal Robert Krase kurz darauf sogar die große Möglichkeit zum 4:1 hatte.

Aber die Gäste aus Sarow steckten nicht auf und schlugen zurück.

Kevin Lipski nutzte ein Missverständnis zwischen Frenk und Torwart Reppenhagen zum 3:2 (60.) und Routinier Thomas Teske schloss einen mustergültig herausgespielten Angriff der Sarower zum 3:3 Ausgleich ab (75.).

Dass Traktor dem Siegtreffer nun näher war, zeichnete sich ab. Nossendorf ging in der Schlussphase die Puste aus. Zunächst verzog Thomas Teske noch freistehend vor dem Nossendorfer Kasten, kurz vor Ultimo war Sarows Torjäger dann aber wieder zur Stelle. Per Kopf besorgte er den Siegtreffer der Gäste (86.), die das Spiel mit einer großen Kraftanstrengung noch gedreht hatten.

Für Nossendorf heißt es für die nächsten Spiele die Konzentration bis zum Abpfiff hoch zu halten, denn bereits nächsten Samstag kommt mit dem Traktor Dargun gleich der nächste Brocken nach Nossendorf. Dann steht nämlich die erste Runde des Kreispokals der Herren auf dem Programm, um 14.00 Uhr ist Anstoß.


Nossendorf: Reppenhagen, Krase, Frenk, Korthase (ab 46. Warnke) Bartz, Burwitz (ab 46. Kindt), Berndt, Schulz, Krause (ab 46. Henning), Sternberg, Biermann


Sarow: Garz, Engelmann, Kellmann (ab 60. Spierling) Baumann, Tamm, Dudda, John (ab 46. Teske) Schlegel (ab 46. König) Hahn (ab 46. Kliebe), Lipski, Müller



Sponsoren
Banner