Start Spielberichte Saison 2021/2022 12.03.22 [Vorbereitung] Teetzleben - Nossendorf 0:8 (0:2)

12.03.22 [Vorbereitung] Teetzleben - Nossendorf 0:8 (0:2)

Kickers mit deutlichem Sieg bei Generalprobe

In ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor dem am nächsten Wochenende anstehenden Rückrundenstart konnte sich der Kreisligist SV Nossendorfer Kickers am Ende deutlich mit 0:8 (0:2) beim Kreisoberligisten SG Grün-Weiß Teetzleben durchsetzen. Dabei waren die Gäste über die gesamte Spielzeit spielbestimmend. Dem Gastgeber gaben sie somit keine Gelegenheit, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. So kam der Kreisoberligist über die gesamten 90 Minuten zu keinem nennenswerten Torabschluss, weshalb Andreas Reppenhagen, der Nossendorfer Torhüter, nahezu beschäftigungslos blieb.

Von Beginn an ließen die Gäste den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, lediglich der letzte Pass in die Spitze fand anfangs keinen Abnehmer. Dies sollte sich in der 15. Spielminute allerdings ändern. Nossendorfs Kapitän, Nico Sternberg, spielte einen perfekten Pass in die Schnittstelle der Defensive in den Lauf von Martin Berndt, der überlegt zur verdienten Führung einnetzte. In der Folge blieben die Gäste weiterhin spielbestimmend, ließen mehrere gute Gelegenheiten aber ungenutzt. So dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte, bis die Führung ausgebaut werden konnte. Nach einem Einwurf landete der Ball bei Nico Sternberg, der erneut in die Schnittstelle der Defensive auf Martin Berndt durchsteckte und dieser behielt allein vorm Tor die Nerven und erhöhte auf 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein grundsätzlich unverändertes Bild. Nossendorf trat erneut von Beginn an spielbestimmend, nun aber deutlich passsicherer als in der ersten Spielhälfte, auf. Auch auf das nun zunehmend kampfbetonte Spiel ließen sie sich ein und hielten in den Zweikämpfen dagegen. In der 55. Minute konnte dann der nächste Treffer vom Nossendorfer Anhang bejubelt werden. Erneut nach Zuspiel von Nico Sternberg gelangte der Ball zu Martin Berndt, der den Spielball aus ca. 20 Metern sehr sehenswert im rechten oberen Torwinkel versenkte. Kurz darauf drang Robert Elsner auf der rechten Seite in den Strafraum ein und wurde vom Verteidiger von den Beinen geholt. Den folgenden unumstrittenen Elfmeter versenkte Danny Hornburg sicher unten links im Tor. (59.) Die Gegenwehr der Gastgeber ließ nun deutlich nach, weshalb Nossendorf den Vorsprung in der Folge recht schnell weiter ausbauen konnte. So traf Nico Sternberg in der 73. Spielminute mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zum 0:5 für die Gäste. Per Standardsituation fiel dann der nächste Treffer der Kickers. Nico Sternberg führte einen Eckball kurz aus. So landete der Ball bei Danny Hornburg, der dann mit Tempo in den Strafraum eindrang und den Ball überlegt in das rechte obere Toreck zirkelte. (84.) Kurz darauf eroberte Robert Krase den Ball in der Nossendorfer Defensive, setzte sich auf der Außenbahn durch und drang in den Strafraum ein, wo auch er vom Gegner von den Beinen geholt wurde. Auch dieser Strafstoß war vollkommen unumstritten. Vom Punkt übernahm Robert Burwitz die Verantwortung und traf sicher zum 0:7 für Nossendorf. (87.) Den Schlusspunkt der Partie setzte allerdings Martin Berndt. Zunächst spielte Nico Sternberg erneut einen mustergültigen Pass in die Tiefe, diesmal aber auf Danny Hornburg. Dieser legte im Strafraum uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Martin Berndt, welcher nur noch ins leere Tor einschieben musste und somit seinen vierten Treffer erzielte. (88.) So endete das Vorbereitungsspiel mit 0:8 für Nossendorf.

Die Generalprobe für den Rückrundenstart in Basedow haben die Nossendorfer Kickers somit sehr ansehnlich gemeistert. Die SG Grün-Weiß Teetzleben muss zum Rückrundenstart allerdings eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen, um am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel gegen den Jahn Neuenkirchen Punkte einfahren zu können.

 

Nossendorf:

Reppenhagen – Krase, Hornburg, Sternberg, Frenk, Bartz, Schulz, Biermann, Elsner, Berndt, Hauptmann, Krause, Burwitz, Wegner, Schmitz



Sponsoren
Banner