Start Spielberichte Saison 2019/2020 04.08.2019 Nossendorf - Vorwärts Demmin 9:1 (4:1)

04.08.2019 Nossendorf - Vorwärts Demmin 9:1 (4:1)

In dem Pokalderby zwischen dem Kreisligisten Vorwärts Demmin und den K Kickers aus Nossendorf blieb eine Überraschung aus. Der Kreisoberligist setzte sich deutlich mit 9:1(4:1) durch, ein glänzend aufgelegter Nossendorfer Danny Hornburg, der alleine 6 Tore beisteuerte, und eine oftmals überforderte Vorwärts Defensive machten diesen hohen Sieg der Kickers in Sanzkow möglich.
Mit ihrem ersten Ballkontakt bestraften die Kickers einen Defensivfehler des Gegners.
Ein Missverständnis zwischen Uwe Kliefoth und seinen Vorderleuten nutzte Martin Frenk (1.), der sich wie Hornburg ebenfalls treffsicher zeigte und 3 Treffer erzielte.
Die Kickers mussten zwar den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Nico Sternberg kompensieren, das gelang mit dem Sturmduo Frenk/Hornburg aber recht gut. Zweimal Hornburg (15./29.) und ein Treffer von Frenk (35.) sorgten recht früh für eine Vorentscheidung in diesem Spiel.
Hinten luden die Vorwärts Mannen den Gegner förmlich zum Toreschießen ein, einige unnötige Ballverluste wie von Kevin Wendt, der den Ball als Libero vertändelte, brachten die Gastgeber schon früh auf die Verliererstraße. Offensiv konnte Vorwärts erst im Laufe der ersten Hälfte einige Akzente setzen, Jan Breul hatte bei einigen Aktionen Pech, dass der Ball knapp am Pfosten vorbei striff.
Doch die Platzherren nutzten ihre nun folgende stärkste Phase doch noch und trafen vom Elfmeterpunkt zum 1:4 (42.). Mit diesem Pfiff lag Schiedsrichter Schoknecht aber wohl deutlich daneben, denn die Kickers protestierten lautstark und hatten eine Schwalbe gesehen. Gerald Reppschläger ließ sich davon aber nicht irritieren und blieb vom Punkt  Sieger gegen Reppenhagen im Nossendorfer Kasten.
Nach dem Wechsel ließen die Gäste den Ball weiter gut in den eigenen Reihen laufen. Martin Frenk erhöhte nach einem guten Schult Zuspiel auf 5:1 (51.) und Danny Hornburg traf nach einer Ecke per Direktabnahme zum 6:1(55.).
Das Spiel war längst entschieden, aber Vorwärts war noch um Ergebniskorrektur bemüht, agierte vor dem Nossendorfer aber zumeist glücklos. Hinten öffneten sie dafür aber immer mehr Räume, die der schnelle Hornburg zu nutzen wussten. Mit einem lupenreinen Hattrick (62./85./90.) machte er diesen unerwartet hohen Sieg der Kickers perfekt und zieht mit seiner Mannschaft damit in die nächste Pokalrunde ein.

Vorwärts Demmin: Kliefoth (ab 67.Tribus), Wendt, Kaiser, Schmitz, Tessin, Wallow, Liedtke (ab 72. Maaß),Zimmermann (ab 59.Voelker) Gundermann, Breul, Reppschläger

Nossendorf: Reppenhagen, Krase, Burwitz, Biermann, Sieweke, Berndt, Schult (ab 70. Bartz), Femmer, Schulz (ab 46. Mayer) Hornburg, Frenk


klare Sache in Sanzkow

Sponsoren
Banner