Start Spielberichte Saison 2019/2020 31.08.2019 Nossendorf - Gielow 6:2 (3:0)

31.08.2019 Nossendorf - Gielow 6:2 (3:0)

Vor dem wichtigen Heimspiel der Nossendorfer Kickers gegen den SV Gielow trieben die Verantwortlichen der Nossendorfer zunächst andere Dinge um. Unbekannte hatten sich in der Woche zuvor am Nossendorfer Sportplatz zu schaffen gemacht, mehrere Fangnetze zerschnitten und Bewässerungsschläuche entwendet. „ Wir haben Anzeige erstattet und hoffen, dass jemand was gesehen hat. Es ist immer deprimierend, wenn unseren Mühen durch solche Leute wieder zunichte gemacht werden“, so Karsten Leiding, Vorsitzender des Vereins.
Ob es nun die schlechten Nachrichten waren, die die Kickers im anschließenden Spiel anspornten, oder das Wissen um die Bedeutung dieses Spiels, war nicht ganz klar. Dennoch schnürten die Gastgeber den SV Gielow in den ersten Minuten regelrecht ein und führten nach wenigen Minuten bereits mit 2:0.
Danny Hornburg erkämpfte sich vom Anpfiff weg einen Ball des Gegners und wurde dabei im gegnerischen Strafraum klar gefoult. Robin Biermann verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (2.).
Einen weiteren vielversprechenden Angriff schloss Patrick Mayer nach einem Zuspiel von Marvin Schmidt ab (4.), der sich auf der Außenbahn ein ums andere Mal durchsetzen konnte.
Nossendorf erspielte sich  gegen die ersatzgeschwächten Gäste Chancen im Minutentakt und hätte bereits deutlich höher führen müssen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Schmidt (15.) und Schult (23.) mussten die Kickers aber umstellen, und die Gäste gestalteten das Spiel nun ausgeglichener.
Der Abwehrriegel der Platzherren stand aber sicher und ließ hinten kaum was anbrennen.
Mit dem 3:0 durch Danny Hornburg kurz vor der Pause war die Vorentscheidung dann gefallen, so hätte man meinen können.
Denn die Gäste kamen nach der Pause zum Anschlusstreffer, nachdem der Schiedsrichter auf Handelfmeter entschieden hatte (48.). Und gleich danach war es wieder Gielow, die gleich dreimal hintereinander am Kickers Schlussmann scheiterten.
Erst mit dem 4:1 Kopfballtreffer von Robin Biermann fand Nossendorf wieder zu der spielerischen Sicherheit der ersten Hälfte zurück. Die Gäste hatten sich nun aufgegeben  und Nossendorf verwaltete das Spiel, ohne jedoch zu glänzen. Alle Akteure litten unter den hohen Temperaturen und machten nur das Nötigste.
Nossendorfs Danny Hornburg machte dann doch noch zwei Buden für die Kickers (75./87.), er war einer der Nossendorfer Aktivposten an dem Tag. Zuvor hatten die Gäste mit einem sehenswerten Freistoß noch auf 2:5 verkürzen können, der Sieg der Kickers ging aber auch in dieser Höhe in Ordnung.

Nossendorf: Reppenhagen, Krase, Femmer, Biermann, Bartz, Berndt, Burwitz, Schmidt (ab 19. Schulz), Mayer, Schult (ab 25 Henning), Hornburg

Nossendorf blieb im Spiel gegen Gielow über weite Strecken spielbestimmend und führte durch Pattrick Mayer (Foto,blau) bereits nach wenigen Minuten mit zwei Toren.

Sponsoren
Banner