Start Spielberichte Saison 2019/2020 15.09.2019 Nossendorf - Kummerow 5:1 (2:0)

15.09.2019 Nossendorf - Kummerow 5:1 (2:0)

Trotz einiger Personalsorgen konnten die Nossendorfer Kickers einen in dieser Höhe nicht für möglich gehaltenen Auswärtssieg beim FSV Kummerow einfahren. Durch eine solide Mannschaftsleistung und mit einem torhungrigen Danny Hornburg in den eigenen Reihen bezwangen die Kickers die Platzherren deutlich mit 5:1.
Die Erwartungen waren nicht zu hoch gesteckt vor der Partie, den Nossendorfern fehlten verletzungsbedingt zahlreiche Akteure und ohnehin gab es in der Vergangenheit  gegen Kummerow wenig zu holen für die Kickers.
Doch diesmal sollte es anders kommen. Zwar hatten die ebenfalls nicht in Bestform angetretenen Gastgeber den besseren Start und die ersten guten Möglichkeiten des Spiels, das Tor fiel aber auf Nossendorfer Seite – und was für eines.
Danny Hornburg hielt aus 40 Metern einfach mal drauf und der Ball schlug über den verdutzten Kummerower Schlussmann im Kasten ein (10.).
Und Nossendorf sollte noch weitere gute Möglichkeiten bekommen. Dafür sorgte die Offensive um Sternberg und Hornburg die von Dennis Birkholz als einzige Spitze angeführt wurde. Eine Koproduktion dieser drei ging denn auch dem 2:0 voraus, das Hornburg – strategisch wichtig – fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte (45.).
Zwar konnte der FSV nach einem Foulelfmeter wenig später wieder verkürzen, aber eine spektakuläre Einzelaktion von Nico Sternberg stellte den alten Abstand wieder her. Sternberg umkurvte im Mittelfeld vier Gegenspieler und den gegnerischen Torwart und traf zum 3:1 für Nossendorf (56.).
In einem ruppigen Spiel, welches der Schiedsrichter aber immer im Griff hatte, kam es dann knüppeldick für Nossendorfs Kapitän. Frei durchlaufend wurde Sternberg vom herausstürmenden Kummerower Torwart rüde gefoult und musste mit einer schweren Schulterverletzung vom Platz.
Nach dem Platzverweis für Kummerow versenkte Danny Hornburg den fälligen Freistoß sicher im Netz (80.).
Nun war der Widerstand der Platzherren gebrochen und Nossendorf, die vor allem in der Defensive um Femmer und Martin Berndt kaum etwas zuließen, kam zu weiteren guten Möglichkeiten.
Nach starkem Zuspiel von Michael Berndt brauchte abermals Hornburg nur noch den Fuß hinhalten und machte damit sein viertes Tor an diesem Tag (90.).
Ein spektakulärer Sieg der Kickers, bei denen die Verletzungssorgen aber wohl nicht enden wollen, denn ihr Mittelfeldstratege Nico Sternberg fällt nach erster Diagnose mehrere Monate aus.

Nossendorf: Reppenhagen, Mayer, Femmer, Martin Berndt, Sieweke, Henning, Hornburg, Michael Berndt, Bartz, Sternberg (ab 75. Schulz), Birkholz (ab 70. Warnke)

Nossendorfs Danny Hornburg (am Ball) erwischte einen "Sahne" Tag. Vier Treffer steuerte Nossendorfs Mittelfeldakteur bei, auch überzeugte er durch ein starkes Zweikampfverhalten.

Sponsoren
Banner