Start Spielberichte Saison 2019/2020 29.09.2016 Nossendorf - Penzlin II 0:7 (0:5)

29.09.2016 Nossendorf - Penzlin II 0:7 (0:5)

Gegen die Verbandsliga Reserve des Penzliner SV kamen die Nossendorfer Kickers mit 0:7 unter die Räder. Das bis dahin punktlose Tabellenschlusslicht aus Penzlin war in Belangen besser und siegte auch in dieser Höhe völlig verdient.
Die Vorzeichen standen wahrlich nicht gut für die Kickers, die nur mit einer Notelf angereist waren. Dass aber es aber eine solche Packung wurde, war vor allem der Anfangsphase  geschuldet, als Nossendorf noch völlig unsortiert war, und sich in 10 Minuten 4 Gegentore einfing.
An allen Gegentoren war der sehr agile Penzliner Kuchenbecker beteiligt, der in der Vorwoche noch für die Verbandsligaelf kickte, und den die Nossendorfer nicht so richtig in den Griff bekamen.
Aber auch seine Mitspieler zelebrierten auf dem Kunstrasenplatz ein gepflegtes Kurzpassspiel und ließen die Kickers laufen.
Zur Pause war die Sache bereits entschieden. Penzlin führte deutlich mit 5:0 (10./14./16./20./45.) und für Nossendorf hieß es jetzt nur noch Schadensbegrenzung.
Und tatsächlich hatte Nossendorfs Sieweke den torgefährlichen Penzliner besser im Griff.
Offensiv fanden die Kickers indes nicht statt. Martin Frenk fehlte als einzige Spitze die Unterstützung aus dem Mittelfeld und auch bei Standards blieben die Gastgeber ob ihrer Kopfballstärke zumeist Sieger.
Die beiden Tore der Platzherren resultierten dann aus Nossendorfer Fehlern (65./89.), die aufgrund von technischen Unzulänglichkeiten und dem starken Pressing des Gegners nie lange im Ballbesitz waren und dem Leder meistens hinterherlief. Ein bitterer Tag für die Nossendorfer, die nun auf die baldige Rückkehr ihrer Stammkräfte hoffen.

Nossendorf: Reppenhagen, Stolper, Krase, Mayer, Sieweke, Henning, Schult, Birkholz, Schulz(ab 46. Warnke) Berndt, Frenk


Der nach langer Verletzung gerade wieder genesene Martin Frenk (blau) wurde bereits früh attackiert, trotzdem belebte er die Nossendorfer Offensive spürbar, er blieb aber oft auf sich allein gestellt.

Sponsoren
Banner