Start Spielberichte Saison 2020/2021 26.09.2020 Nossendorf - TUS Neukalen 3:6 (2:1)

26.09.2020 Nossendorf - TUS Neukalen 3:6 (2:1)

In der zweiten halbzeit liefen die Kickers (blau) dem Gegner meist nur hinterher, gleich fünf Gegentore mussten sie nach dem Wechsel hinnehme

Die Nossendorfer Kickers bleiben nach einer 3:6 Heimniederlage gegen den TuS Neukalen weiter im Tabellenkeller der Kreisoberliga hängen, erneut reichte eine 3:1 Führung nicht zum erhofften Punktgewinn.
Nachdem Enrico Schult noch die erste große Möglichkeit der Kickers versemmelte (5.), brachte Nico Sternberg sein Team mit einem kurzen Antritt und dem Abschluss ins lange Eck mit 1:0 (9.) in Führung. Doch Nossendorfs Kapitän verletzte sich bei dieser Aktion und musste danach sofort runter.
Ein Wechsel, der die Offensive der Kickers enorm schwächte, denn Sternberg setzte die Neukalener Verteidiger immer wieder unter Druck, gerade im zweiten Abschnitt kam von den Kickers offensiv nicht mehr viel.
Im ersten Abschnitt konnten sie aber durchaus überzeugen. Die Gäste kamen durch eine Direktabnahme von Sebastian Neise zwar zum Ausgleich (30.), aber kurz darauf brachte Martin Frenk seine Mannschaft wieder mit 2:1 in Führung (32.).
Als Danny Hornburg im Zusammenspiel mit Phillip Ahrendt und Martin Frenk dann sogar auf 3:1 erhöhte (48.), schien der dringend benötigte Sieg zum greifen nahe. Aber die Peenestädter nutzten eine Lücke in der Nossendorfer Innenverteidigung und verkürzten sofort wieder auf 3:2 (50.).
Ohnehin war Neukalen jetzt besser, der TuS ließ den Ball in den eigenen Reihen gut laufen und minimierte die Fehler, die in der ersten Halbzeit noch zu vielversprechenden Nossendorfer Möglichkeiten geführt hatten.
Martin Frenk hatte für Nossendorf zwar noch zwei gute Gelegenheiten, aber wirklich torgefährlich wurde es nun meist im eigenen Strafraum.
Innerhalb von 10 Minuten (68./77./78.) drehten die Gäste das Spiel und trafen gleich dreimal ins Nossendorfer Tor. Die Kickers Defensive verlor völlig die Ordnung und die Gäste nutzten ihr Übergewicht im Mittelfeld um den Angriffsdruck hoch zu halten.
Die Gastgeber wirkten demoralisiert und liefen dem Gegner jetzt nur noch hinterher. Das erneute Aufbäumen der Kickers blieb aus, auch weil sie dem Gegner konditionell unterlegen waren.
Neukalen belohnte sich mit dem 6:3 (87.) für die deutliche Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt und stürzte die Gastgeber mit dieser Packung ganz tief in den Tabellenkeller.   

Nossendorf: Reppenhagen, Krase, Biermann, Burwitz, Bartz, Schult, Hornburg, Berndt (ab 65. Schulz), Ahrendt, Sternberg, Frenk

Sponsoren
Banner