Start Spielberichte Saison 2020/2021 24.10.2020 Nossendorf - Penzliner SV II 1:3 (0:1)

24.10.2020 Nossendorf - Penzliner SV II 1:3 (0:1)

Kickers unterliegen auch  in Penzlin und das nächste Ligaschwergewicht kommt am Wochenende

Kickers unterliegen auch  in Penzlin und das nächste Ligaschwergewicht kommt am Wochenende.

Auch beim Gastspiel in Penzlin konnten die Nossendorfer Kickers keine Punkte einfahren. Die weiterhin sehr schwierige Personallage ließ ein weiteres Mal kein Erfolgserlebnis zu. Trotz einer deutlich besseren Vorstellung als im letzten Heimspiel gingen die Kickers nach 90 hart umkämpften Spielminuten als Verlierer vom Platz.

In der Defensive zeigten sich die Gäste durch die Rückkehr von Martin Berndt, der nach Verletzung wieder aktiv werden konnte, deutlich stabiler. Insbesondere im ersten Spielabschnitt ließ die Verteidigung nur wenig Möglichkeiten für Penzlin zu. Lediglich in der 12. Spielminute kamen die Gastgeber nach einem Ballverlust der Nossendorfer durch schnelles Umschaltspiel freistehend vor das gegnerische Gehäuse und vollendeten sicher zum 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab, da beide Teams keine zwingenden Torgelegenheiten erspielen konnten.

Auch in der zweiten Hälfte kämpften beide Mannschaften um jeden Ball und ließen wenig Tormöglichkeiten zu. Einen weiteren Nackenschlag mussten die Kickers dann in der 55. Spielminute hinnehmen. So musste mit Hornburg ein weiterer Leistungsträger verletzungsbedingt den Platz verlassen. In der Folge zeigten sich die Kickers stark verunsichert. So sorgten die Gastgeber durch einen Doppelschlag (58./61.) für die Vorentscheidung.
Durch viel Kampf kamen die Kickers aber zurück in die Partie und belohnte sich in der 80. Spielminute, als Innenverteidiger Biermann sich nach vorn einschaltete. Auf der linken Außenbahn konnte er seinen Gegenspieler nach Doppelpass mit Bartz überwinden, behielt in der Folge die Übersicht und bediente den mitgelaufenen Ahrendt. Dieser hatte wenig Mühe den Ball im Tor zu platzieren und so den hochverdienten Ehrentreffer zu erzielen. In der Folge hatten die Penzliner noch einige gute Torchancen, scheiterten aber an Reppenhagen, dem Nossendorfer Torhüter, und bei zwei Aktionen am Aluminium.

Am Wochenende empfangen die Kickers dann Traktor Sarow zum traditionellen Altkreisderby, sofern nicht der gesamte Spieltag noch Corona bedingt abgesagt wird.
Es bleibt von Nossendorfer Seite aus nur zu hoffen, dass an die starke kämpferische Leistung angeknüpft werden kann. Hinsichtlich der aktuellen Personalprobleme ist dahingegen wenig Besserung zu erwarten.

Nossendorf:Reppenhagen, Krase, Henning, Hornburg (ab 55. Kindt), Krause (ab 66. Tholoj), Ahrendt, Frenk, Bartz, Schulz, Biermann, Berndt



Sponsoren
Banner