Start Spielberichte Saison 2021/2022 24.07.21 Gransebieth - Nossendorf 0:3 (0:2)

24.07.21 Gransebieth - Nossendorf 0:3 (0:2)

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel konnten die Nossendorfer Kickers einen souveränen Sieg einfahren. Beim SV 1950 Gransebieth konnte nach einem couragierten Auftritt ein 3:0 (2:0) Auswärtssieg erspielt werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen boten die Kickers den Zuschauern zudem einige schön herausgespielte Spielzüge, ließen vor dem Tor aber wie bereits beim ersten Testspiel die erforderliche „Kaltschnäuzigkeit“ vermissen und vergaben eine Vielzahl von Großchancen.

Dabei war dieser Verlauf anfangs nicht absehbar. So führte der erste Angriff der Kickers sofort zum Führungstreffer. Bereits nach wenigen Sekunden spielte Martin Berndt aus der eigenen Hälfte einen punktgenauen Ball auf den gestarteten Robin Biermann. Dieser nahm den Ball mustergültig mit der Brust an und versenkte das Leder zur frühen Führung. In der Folge spielten die Kickers weiter zielstrebig nach vorn und kamen zu einer Vielzahl von Torabschlüssen, die aber allesamt das Gransebiether Gehäuse verfehlten bzw. vom vielbeschäftigten Torhüter der Gastgeber pariert wurden.  Erst in der 23. Spielminute konnte Danny Hornburg nach einem Einwurf auf 0:2 erhöhen. Gransebieth konzentrierte sich in der ersten Hälfte fast ausschließlich aufs Verteidigen und konnte offensiv somit nur wenig Gefahr versprühen. Lediglich ein Freistoß an der Strafraumgrenze der Kickers (28. Minute) brachte die Gäste etwas in Bedrängnis, auch wenn der Ball am Ende nicht aufs Tor gebracht werden konnte. Nach teils sehr ansehnlichen Kombinationen in der Offensive tauchten die Kickers noch weitere Male gefährlich im Strafraum der Gastgeber auf, vergaben aber selbst beste Möglichkeiten viel zu fahrlässig. So ging es mit einem 0:2 in die Pause, was das deutliche Chancenplus der Kickers nicht widerspiegelte.

In der 2. Hälfte dann das gewohnte Bild aus dem ersten Durchgang. Die Gastgeber verteidigten aufopferungsvoll mit großem Einsatz das eigene Gehäuse und die Kickers vergaben beste Möglichkeiten in einer für den Nossendorfer Trainer haarsträubenden Regelmäßigkeit. Lediglich in der 67. Spielminute konnte Danny Hornburg nach einer gelungenen Einzelaktion auf 0:3 erhöhen. Vorher ließ aber auch er beste Möglichkeiten aus bzw. ließ die erforderliche Übersicht für besser positionierte Mitspieler vermissen. In der Defensive gab es weiterhin nur wenig Schwierigkeiten für die Gäste, da die seltenen Entlastungsangriffe durch die neuformierte junge Nossendorfer Innenverteidigung meist bereits an der Mittellinie geklärt werden konnten. So ging das Spiel mit 0:3 zu Ende. Henry Warnke, der Trainer der Kickers, zeigte sich letztendlich zumindest weitestgehend zufrieden mit dem Testspiel: „Das Spiel hat uns weitere wichtige Anhaltspunkte für die restliche Vorbereitung geliefert. Konditionell und mental sind wir aktuell voll im Soll. Nun muss das Augenmerk auf das Zusammenspiel und die aktuell desaströse Chancenverwertung gelegt werden, damit die neue Saison erfolgreich gestaltet werden kann.“


Nossendorf: Reppenhagen, Krase (ab 23. Bartz), Korthase, Mohr, Wegner, Zander (ab 57. Hoffmann), Berndt (ab 88. Burmeister), Hornburg, Sternberg, Frenk, Biermann



Sponsoren
Banner