Start Spielberichte Saison 2021/2022 21.08.21 Nossendorf - Basedow 6:2 (2:2)

21.08.21 Nossendorf - Basedow 6:2 (2:2)

Kickers starten mit Heimsieg in die neue Saison

Den Start in die Kreisliga konnten die Nossendorfer Kickers erfolgreich gestalten. Im ersten Punktspiel wurde gegen den SV Blau-Weiß Basedow ein verdienter und letztendlich klarer Heimsieg eingefahren. Hiernach sah es anfangs allerdings überhaupt nicht aus, da die erste Viertelstunde vollends nach den Vorstellungen der Gäste verlief. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften ging Basedow mit dem ersten richtigen Torschuss in Führung. Nach einem Freistoß stimmte die Zuordnung im Strafraum der Kickers nicht und der Basedower Kapitän hatte folglich wenig Mühe beim Einköpfen. (9. Minute) Dieser Schock reichte allerdings nicht, um die Hausherren aus ihrem Tiefschlaf zu holen. In der 12. Minute wurde die eigentlich bekannte Kopfballstärke der Gäste ein weiteres Mal vernachlässigt. Nach einem langen Einwurf setzte sich der Basedower Stürmer gleich gegen 2 Gegenspieler durch und köpfte zur frühen 2:0-Führung ein.

Kapitän Nico Sternberg forderte in der Folge lautstark eine Reaktion seiner Mitspieler ein, die auch folgen sollte. So konnten die Kickers nun deutlich mehr Druck in der Offensive aufbauen und kam folglich zu guten eigenen Möglichkeiten. In der 24. Minute konnte Robert Burwitz dann nach toller Vorarbeit von Danny Hornburg den vielumjubelten Anschlusstreffer erzielen – so dachten es zumindest alle Anwesenden. Nach Rücksprache mit Hornburg revidierte der Unparteiische dann aber seine zuvor getroffene Entscheidung und verwehrte überraschend die Anerkennung des Treffers, was auch nach dem Spiel nicht ansatzweise nachvollziehbar war. Auch hiervon ließen sich die Hausherren aber nicht beirren und spielten gradlinig nach vorn. Mit einem Doppelschlag (31. und 35.) glich der Außenverteidiger Robert Krase dann abgezockt aus. Beide Treffer erzielte er nach starkem Lauf fast identisch durch einen perfekt platzierten Schuss ins Toreck. Mit diesem Remis ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang knüpften die Kickers an die starke offensive Leistung der ersten Hälfte an und übten ständigen Druck auf die Basedower Defensive aus. Durch einen stark herausgespielten Angriff tauchten Nico Sternberg und Martin Frenk gemeinsam vor dem Gäste-Keeper auf. Dieser stürmte aus seinem Gehäuse und verhinderte den Führungstreffer der Kickers aufgrund eines Reflexes unglücklich mit einem Handspiel knapp außerhalb des Strafraums. Folglich blieb dem Schiedsrichter nichts Anderes übrig, als den bis dahin stark agierenden Torhüter die rote Karte zu zeigen und vom Feld zu verweisen. (51.) Die bestehende Überlegenheit konnten die Hausherren anschließend weiter aufrechterhalten und noch deutlich steigern. Bei den Gästen schwanden merklich die Kräfte und auch die Konzentration. So konnte Nico Sternberg einen Ball der Basedower Abwehrreihe mit der Brust abfangen und aus ca. 20 Metern sehenswert im Tor unterbringen. (66.) Mit der Führung im Rücken überließen die Kickers ihrem Gegner kontrolliert mehr Spielanteile und lauerten auf weitere Gelegenheiten, welche sich mehrmals auftaten. In der 77. Minute konnte die Führung dann ausgebaut werden. Nachdem Martin Frenk durch einen Steilpass in Szene gesetzt wurde, behielt er die Übersicht und legte den Ball quer auf Danny Hornburg, der nur noch freistehend ins leere Tor einschieben musste. (77.) Damit war der Wille der tapfer kämpfenden Gäste weitestgehend gebrochen. Dies nutzten Nico Sternberg und Danny Hornburg, um das Ergebnis nach jeweils sehenswert herausgespielten Kombinationen auf 6:2 anwachsen zu lassen. (87. und 89.) Hinzukommend fand ein weiterer Treffer durch Danny Hornburg wegen einer fehlerhaft vermuteten Abseitsstellung keine Anerkennung, sodass es beim hochverdienten 6:2-Heimsieg blieb.

Nossendorf:

Reppenhagen, Burwitz (ab 66. Krause), Krase, Wegner, Hornburg, Sternberg, Frenk, Bartz, Korthaase, Elsner, Berndt


Text zum Bild:

Nico Sternberg (Nr. 10, am Ball) wie auch Robert Krase (Nr. 5) erzielten 2 Treffer im ersten Punktspiel der neuen Saison

Sponsoren
Banner