Start Spielberichte Saison 2021/2022 29.08.21 Kummerow - Nossendorf 2:2 (0:1)

29.08.21 Kummerow - Nossendorf 2:2 (0:1)

Kickers erkämpfen sich Punkt in Kummerow

Beim Auswärtsspiel bei einem der Ligafavoriten erkämpften sich die Nossendorfer Kickers ein 2:2 - Unentschieden. Von Beginn an traten die Gäste, wie es zuvor vom Trainer gefordert wurde, hochkonzentriert auf und ließen den Gastgebern kaum Raum zur eigenen Entfaltung. Die Kickers setzten die Defensive der Kummerower früh unter Druck, konnten dadurch wiederholt Ballgewinne in aussichtsreicher Position erzwingen und spielten dann anschließend schnell in die Spitze. Nachdem bei den Abschlüssen anfangs die notwendige Präzision fehlte, gingen die Nossendorfer durch einen tollen Spielzug in der 8. Spielminute früh in Führung. Nach Einwurf von Sandy Schulz nahm Robin Biermann den Ball mit der Brust an, setzte sich auf der rechten Außenbahn stark durch und flankte den Ball mustergültig vors Kummerower Gehäuse. Dort lief Nico Sternberg perfekt abgestimmt ein und traf per Kopf zur verdienten frühen Führung. Im Anschluss bestimmten die Gäste die Partie, agierten in der Offensive aber häufig zu überhastet und ungenau. Die Kummerower konnten sich erst ab der 25. Spielminute stabilisieren und kamen selbst zu guten Möglichkeiten, die von der stark agierenden Nossendorfer Abwehr, in der insbesondere Martin Frenk und Robert Krase im Fokus standen, aber meist unterbunden werden konnten. Torschüsse für die Gastgeber blieben trotz der bestehenden Feldüberlegenheit dadurch eher Mangelware, weshalb es mit dem 0:1 in die Pause ging.

Nach dem Pausenpfiff gab es anfangs keine größere Änderung im Spielverlauf. Kummerow war überlegen, konnte seine starke Offensive aber nicht richtig in Position bringen. Die Torschüsse mehrten sich zwar, richtig gefährlich wurden die Platzherren jedoch selten. In der 63. Spielminute kam es dann zu einem Freistoß der Gäste aus aussichtsreicher Position. Martin Berndt legte sich den Ball in etwa 25m Torentfernung zurecht. Mit einem satten Schuss aufs Tor brachte er den Kummerower Schlussmann in höchste Not. Der Torhüter bekam seine Hände zwar an den Ball, konnte den Torerfolg zum 2:0 aber nicht verhindern. In der Folge warfen die Kummerower alles nach vorn, was auch kurz darauf prompt belohnt wurde. Nur 5 Minuten nach dem zweiten Treffer des Spiels schalteten die Gastgeber nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau der Kickers schnell um, drangen über die linken Außenbahn in den Strafraum ein, von wo Juan Pablo Jochens platziert zum Anschlusstreffer abschloss. Die Gastgeber waren nun drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, vernachlässigten dabei aber auch vermehrt die eigene Defensive. So kamen die Kickers zu mehreren Kontergelegenheiten, die viel zu leichtfertig vergeben wurden. Kummerow ließ selbst aber auch beste Möglichkeiten aus. Fast im Minutentakt warf sich nun die Nossendorfer Defensive in jeden Ball und verteidigte die knappe Führung aufopferungsvoll. In der 82. Minute gab es dann die große Möglichkeit für die Kickers, die Vorentscheidung zu erzielen. Danny Hornburg und der eingewechselte Maximilian Zander tauchten vor dem gegnerischen Tor auf. Hornburg legte den Ball mit guter Übersicht auf seinen Nebenmann ab, dieser schlenzte den Ball am Torwart vorbei, traf aber nur die Torlatte. Fast im direkten Gegenzug kam es dann wie so oft im Fußball. Nach der eigenen riesigen Möglichkeit waren die Kickers sofort defensiv gefordert, wobei die Gastgeber den inzwischen hochverdienten Ausgleichstreffer (83. Minute) erzielten. Nach präziser Flanke hatte Tobias Bastian im Sturmzentrum  zu viel Platz und konnte sicher zum vielumjubelten Ausgleich einköpfen, wenn auch aus vermeintlicher Abseitsposition. In der Folge entstand ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften kamen zu Chancen auf einen späten Siegtreffer, wobei die Gastgeber auch hier ein Chancenplus auf ihrer Seite hatten. Die Kickers verteidigten weiter sehr leidenschaftlich und gingen am Ende mit einem sehr hart erkämpften 2:2 – Unentschieden vom Platz.

Nossendorf:

Tholoj, Mi. Berndt, Burwitz (ab 46. Zander), Krase, Hornburg, Sternberg, Frenk, Bartz, Schulz (ab 88. Henning), Biermann, Ma. Berndt



Sponsoren
Banner