Start Spielberichte Saison 2022/2023 22.10.22 Nossendorf - Gielow 10:2 (5:2)

22.10.22 Nossendorf - Gielow 10:2 (5:2)

Torfestival in Nossendorf

Am 9. Spieltag der Kreisliga Staffel 1 konnten die Nossendorfer Kickers im Heimspiel gegen den SV Gielow einen ungefährdeten Kantersieg einfahren. Durch einen sehr überzeugenden Auftritt siegten dir Hausherren mit 10:2 (5:2) souverän.

Dabei ließen die ersten Tore nicht lang auf sich warten. Von Beginn an suchten beide Teams den Weg in die Offensive, wobei gleich die erste Standardsituation zum Torerfolg führte. Ein Eckball von Andreas Bartz wurde von Robert Elsner per Kopf verlängert, ehe Nico Sternberg aus Nahdistanz einköpfen konnte. (3.) Ein ähnliches Bild zeigte sich daraufhin schon kurze Zeit später bei einem Standard auf der Gegenseite. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde verlängert, die Nossendorfer Hintermannschaft bekam den Ball nicht geklärt und Jan Rakow erzielte den Ausgleich aus Nahdistanz. (5.) Wiederum 2 Minuten später landete ein Einwurf von Andreas Bartz über Umwege bei Martin Berndt, der von Höhe des Elfmeterpunktes überlegt zur erneuten Führung traf. (7.) Anschließend blieb das Tempo auf Nossendorfer Seite hoch. Durch ein sehr ansehnliches Kurzpassspiel wurde Gielow weit in die eigene Hälfte gedrängt. Auch über Standards blieben die Hausherren gefährlich. So fiel auch der dritte Treffer für Nossendorf auf diese Weise. Ein Eckball von Robert Elsner landete bei Andreas Bartz, der per Chip-Ball mustergültig Nico Sternberg bediente. Freistehend köpfte Nossendorfs Kapitän sicher zum 3:1 ein. (19.) Die Gastgeber hatten das Spiel zu diesem Zeitpunkt vollkommen unter Kontrolle und ließen den Vorsprung weiter anwachsen. Nach starkem Solo von Martin Frenk behielt dieser die Übersicht und spielte zu Tobias Hauptmann, der mit einem starken Ball in die Tiefe erneut Nico Sternberg fand. Der Stürmer der Kickers vollendete schließlich sicher zum 4:1. (26.) In der Folge ließ Nossendorf den Gegner und den Ball sehenswert laufen. Gielow konnnte dem sicheren Kurzpassspiel der Gastgeber dabei nur wenig entgegensetzen. So entstand auch der nächste Treffer. Bereits durch das sichere Passspiel der Nossendorfer Innenverteidiger Donny-Ray Mohr und Martin Frenk landete der Ball über die Stationen Tobias Hauptmann und Martin Berndt ein weiteres Mal bei Nico Sternberg. Dieser legte sich den Ball an der Strafraumkante in zentraler Position auf links und vollendete stark seinen lupenreinen Hattrick zum 5:2. (36.) Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte dann aber nochmals Gielow. Dem auffälligstem Akteur der Gäste, David Oehlke, wurde erstmals zu viel Platz gewährt, was dieser sofort nutzte und per Distanzschuss zum 5:2 traf. (45.)

Im zweite Abschnitt sollte sich ein unverändertes Bild zeigen. Nossendorf blieb klar spielbestimmend und brachte dies auch umgehend auf die Anzeigetafel. Nach einem Eckball wurde der Abschluss von Marvin Schramm zunächst noch pariert, ehe Nico Sternberg den Ball zum 6:2 über die Linie bugsierte. (49.) Kurze Zeit später belohnte sich Marvin Schramm dann selbst für seine starke Leistung an diesem Tage. Zuvor war ihm ein Treffer noch vergönnt, durch seine Spielweise hatte er aber bereits großen Anteil daran, dass sein Sturmpartner so viele Freiräume bekam. Nun konnte er seinen Torerfolg durch energischen Nachsetzen nach Freistoß von Tobias Hauptmann regelrecht erzwingen. (59.) Mann des Spiels war an diesem Tage aber zweifelsohne Nico Sternberg, der in der 72. Minute das 8:2 erzielte. Nach einem unwiderstehlichem Solo durch die komplette Gielower Hintermannschaft schob er den Ball überlegt ein und erzielte somit seinen sechsten Treffer in diesem Spiel. Noch war aber nicht Schluss. Erneut spielte Tobias Hauptmann einen starken Ball in die Tiefe, wodurch Marvin Schramm zum Abschluss kam. Gielows Torhüter, Eric Soldwisch, parierte allerdings stark. Durch energisches Nachsetzen vom eingewechselten Martin Schroeder gelangte der Ball allerdings nochmals zu Marvin Schramm, der diesmal unhaltbar zum 9:2 traf. (75.) Kurz darauf kam es in einer überaus fairen Partie zum Platzverweis gegen Gielow. Nach einem unnötigen Foulspiel zeigte der souveräne Schiedsrichter, Silvio Teschner, dem bereits mit gelb verwarnten David Oehlke vollkommen zurecht gelb-rot. (77.) Gielow versuchte nun in Unterzahl aufopferungsvoll, die Gegentore am heutigen Tage nicht zweistellig werden zu lassen. Hiergegen hatte Nossendorfs Außenverteidiger, Tobias Wegner, aber etwas einzuwenden. Nach undurchsichtigem Geplänkel in Gielows Defensive hielt er in der 81. Spielminute einfach mal drauf und erzielte sehenswert das 10:2 und setzte somit den Schlusspunkt in einer letztlich über weite Strecken einseitigen Partie.

Nossendorf:

Kliefoth – Mi. Berndt (64. Voge), Mohr, Sternberg, Frenk, Bartz (64. Schroeder), Wegner, Schramm, Elsner, Ma. Berndt, Hauptmann


Text zum Bild:

Nico Sternberg (am Ball) avancierte mit seinen 6 Treffern zum Mann des Spiels


Sponsoren
Banner