Start Spielberichte Saison 2022/2023 12.11.22 Nossendorf - Remplin 8:0 (5:0)

12.11.22 Nossendorf - Remplin 8:0 (5:0)

Klarer Heimsieg für die Kickers

Am Samstag konnten sich die Nossendorfer Kickers am 11. Spieltag der Kreisliga Staffel 1 hochverdient mit 8:0 (5:0) gegen den Rempliner SV durchsetzen. Im letzten Heimspiel des Jahres waren die Kickers über die gesamte Spieldauer drückend überlegen, weshalb auch die Höhe des Erfolgs dem Spielverlauf entsprechend war.

Von Beginn an übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle und drängten den Gegner tief in die eigene Defensive. Durch sicheres Kurzpassspiel konnte deutlich mehr Ballbesitz generiert werden, wodurch Remplin keinen richtigen Zugriff auf das Spiel erlangte. Bereits in der 7. Spielminute konnte dadurch die verdiente frühe Führung erzielt werden. Die Gastgeber kombinierten sich bis in den gegnerischen Strafraum, von wo aus Robert Krase unter massiver Mithilfe des gegnerischen Torhüters das 1:0 erzielte. In der Folge blieben die Kickers am Drücker und erspielten sich gute Möglichkeiten. So landete das Leder gleich 3 Mal am Aluminium, eher der Vorsprung ausgebaut werden konnte. Nico Sternberg (9.) so wie auch Tobias Hauptmann (14.) setzten den Ball jeweils an die Querlatte und Martin Berndt (23.) an den Pfosten. Auch weitere Abschlüsse aus teils sehr vielversprechender Position wurden von Nossendorf nicht genutzt. Erst ein Standard besorgte dann dass überfällige 2:0. In der 34. Spielminute verwandelte Martin Berndt einen Freistoß aus ca. 35 Minuten sehenswert, wobei der Torhüter aber auch hier nicht chancenlos war. Nur 2 Minuten später erhöhte Nossendorfs Kapitän. Nico Sternberg setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch, fand keine Anspielstation und zog daher von der Strafraumkante einfach mal ab, was zum 3:0 für Nossendorf führte. Die Hausherren belohnten sich nun endlich für die hochüberlegene Spielweise und ließen den Vorsprung durch einen Doppelschlag anwachsen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von Andreas Bartz, wurde erneut Nico Sternberg gefunden, der per Kopf aus kurzer Distanz das 4:0 erzielte. (41.) Nur eine Minute später eröffnete Robert Elsner gleich den nächsten Angriff mit einem überlegten Pass auf den linken Flügel. Dort trieb Nico Sternberg den Ball bis zur Grundlinie vor sich her, um dann mit Übersicht in die Mitte abzulegen. Dort hatte der mitgelaufene Martin Berndt trotz Bedrängnis wenig Mühe, das 5:0 zu erzielen. (42.) Mit diesem klaren Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, wie im ersten Durchgang. Remplin bekam überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und Nossendorf kombinierte sich nach Belieben durch die gegnerischen Abwehrreihen. Die Abschlüsse waren nun aber wiederum zu unpräzise und hinzukommend schien die Konzentration in der Pause deutlich abgefallen zu sein. Trotzdem waren die Hausherren klar spielbestimmend, Remplin kam in der gegnerischen Hälfte äußerst selten in Ballbesitz. In der 71. Spielminute konnte Nossendorf dann aber den überfälligen nächsten Treffer erzielen. Martin Berndt schickte Nico Sternberg punktgenau in die Tiefe und Nossendorfs Kapitän schob überlegt zum 6:0 ein. Der gleiche Ablauf führte kurz darauf auch zum nächsten Treffer. Erneut spielte Martin Berndt einen Ball in die Tiefe auf Nico Sternberg. Diesmal eilte der Kapitän aber nicht allein in Richtung Tor. Der kurz zuvor eingewechselte Henry Warnke war im Zentrum mitgelaufen. So konnte Nossendorfs Kapitän mit Übersicht in die Mitte spielen, sodass der Vereinsvorsitzende höchst persönlich unbedrängt aus Kurzdistanz auf 7:0 erhöhte. Weitere 2 Minuten später konnte sich dann auch Robert Elsner für eine starke Partie belohnen. Der Stürmer der Kickers wurde mustergültig vom erneut sehr auffälligen Tobias Hauptmann bedient und behielt im 1 gegen 1 mit dem Torhüter die Nerven. (77.) Da in der folge weitere sehr gute Gelegenheiten ausgelassen wurden, blieb es letztendlich beim ungefährdeten 8:0 für die Hausherren, die damit alle Heimspiele der Hinrunde gewinnen konnten.

Nossendorfer Kickers:

Kliefoth – Mi. Berndt (70. Warnke), Krase, Zander (46. Schroeder), Sternberg, Frenk, Bartz, Wegner, Elsner, Ma. Berndt, Hauptmann


Text zum Bild:

Nossendorfs Innenverteidiger Martin Frenk (am Ball) und Andreas Bartz (rechts im Bild) wurden gegen Remplin nur wenig gefordert


Sponsoren
Banner