Start Spielberichte Saison 2022/2023 18.03.23 Nossendorf - Rosenow 1:1 (1:1)

18.03.23 Nossendorf - Rosenow 1:1 (1:1)

Kickers lassen Punkte im Heimspiel liegen

Am Samstag kam es in Nossendorf am 17. Spieltag der Kreisliga Staffel 1 zur Begegnung der Nossendorfer Kickers und dem SV 46 Rosenow. Die Partie endete eigentlich einseitigem Spielverlauf mit einem für die Gäste äußerst schmeichelhaften 1:1 (1:1).

Von Beginn an übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle. Die Gäste wurden tief in der eigenen Hälfte gebunden und so an eigenen Offensivaktionen gehindert. Selbst kam Nossendorf allerdings anfangs noch zu keinen klaren Abschlüssen aus aussichtsreicher Position. Entweder konnte durch die aufopferungsvoll kämpfende Rosenower Defensive in letzter Sekunde entscheidend gestört werden oder aber der Nossendorfer Abschluss war zu ungenau. Trotzdem waren die Gastgeber klar spielbestimmend. In der 21. Spielminute ertönte dann erstmals der Torjubel auf Seite der Gastgeber.  Robin Biermann spielte einen mustergültigen Steckpass in die Tiefe, welchen sich Nico Sternberg erlief. Dieser behielt vor dem Gästetorwart die Ruhe und legte uneigennützig auf Marvin Schramm quer, der problemlos ins leere Tor einschob. Die Freude währte allerdings nur kurz. Zum Unverständnis der Kickers entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Fast im direkten Gegenzug kam es dann knüppeldick für Nossendorf. Ein eigentlich ungefährlicher Freistoß der Rosenower schlug in der Kickers-Mauer ein. Der Ball stieg hoch in den Sechzehner. Der Schlussmann der Kickers unterlief den Ball und plötzlich stand es 0:1 und der Spielverlauf war komplett auf den Kopf gestellt. (22.) Mit ordentlich Wut im Buch liefen die Gastgeber weiter an. Nur 3 Minuten nach dem kuriosen Gegentreffer sollte dann der überfällige Treffer fallen. Marvin Schramm kam an der rechten Strafraumkante an den Ball, spielt eine perfekte Flanke über den Gästetorhüter hinweg und kurz vor der Linie hat Martin Berndt nur wenig Mühe, zum 1:1 ins leere Tor einzuköpfen. (25.) In der Folge blieben die Kickers klar spielbestimmend, nutzten die sich bietenden Gelegenheiten aber nicht. Den besten Abschluss setzte dabei Robin Biermann in der 43. Spielminute. Nach langem Einwurf von Martin Frenk kam Biermann in aussichtsreicher Position zum Kopfball, setzte diesen aber unglücklich an den Torpfosten. Somit ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, wie im ersten Durchgang. Rosenow wurde durch ständiges Anlaufen der Kickers tief in der eigenen Hälfte gebunden. Durch gutes Kurzpassspiel hatte Nossendorf deutlich mehr Ballbesitz und kam immer wieder zu guten Abschlüssen. Diese wurden aber teils äußerst fahrlässig vergeben. So tauchten in der 50. Spielminute beispielsweise gleich 2 Nossendorfer Akteure allein vor dem Gästetorhüter, Tobias Wichmann, auf. Martin Berndt legte kurz vor dem Schlussmann zu seinem Nebenmann, Marvin Schramm, ab. Dieser scheiterte aber aus dann recht spitzem Winkel am erneut stark parierenden Rosenower Schlussmann. Fast im Minutentakt kamen die Gastgeber nun zu Abschlüssen, ließen aber die notwendige Ruhe oder aber die notwendige Genauigkeit vermissen. Mit zunehmender Spieldauer kam dann auch vermehrt Pech dazu. So beispielsweise als Nossendorf kurz vor Spielende zu einem Freistoß an der Strafraumgrenze kommt. Nico Sternberg spielt den Ball an der Mauer vorbei, wobei der Ball aber noch abgefälscht wird und an den langen Pfosten trudelt. Anschließend kann Rosenow den Ball per Befreiungsschlag klären. (89.) Rosenow kam im gesamten Spielverlauf nur zu einem nennenswerten Abschluss, als ein eigentlich ungefährlicher Freistoß den Weg auf kuriose Weise ins Tor fand. Nossendorf hingegen befand sich nahezu dauerhaft im Vorwärtsgang, scheiterte an diesem Tage aber an der eigenen Chancenverwertung und am stark parierenden Schlussmann der Gäste. Aus diesem Grund kam es bei Abpfiff zu unterschiedlichen Gefühlswelten. Rosenow feierte den Punktgewinn lautstark mit dem mitgereisten Anhang, Nossendorfs Akteure verließen aufgrund zweier verschenkter Punkte kopfschüttelnd den Platz.

Nossendorf:
Kliefoth – Krase (46. Mi. Berndt), Schramm, Sternberg, Frenk, Bartz, Seemann, Wegner, Biermann, Elsner, Ma. Berndt

Text zum Bild:
Nico Sternberg (am Ball) trieb die Nossendorfer Offensive unermüdlich an



Sponsoren
Banner